CLEVER HANDELN

Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein

Hier klicken
Fan werden:

Jim Rogers: "Investieren Sie in Russland, Myanmar, Nordkorea und Angola"

12:43 Uhr 17.10.2012

Die Hedgefonds-Legende Jim Rogers sucht bewusst Investmentmöglichkeiten, die nicht jeder auf den ersten Blick findet. Im DAF-Interview mit Manuel Koch sagt er: "Ich bin sehr optimistisch, was Russland betrifft. Russland hat große natürliche Ressourcen, die gut verwaltet werden. Ich bin auch optimistisch über Myanmar, Nordkorea und Angola. Es gibt einige Länder, die sich gut entwickeln. Leider gehören die westlichen Länder nicht dazu."

Mit Blick auf die Schuldenkrise in Europa ist Rogers pessimistisch: "0Die Euro-Krise wird immer schlimmer. Jedes europäische Land hat sich in diesem Jahr höher verschuldet als im letzten und wird sich im kommenden Jahr noch mehr verschulden. Es wird schlimmer, statt besser. Eine größere Verschuldung ist keine Lösung." Die Jahrzehnte, die Europa zur Rettung bankrotter Banken aufwende, seien verlorene Jahre, so der Hedgefondsmanager. Jetzt habe man die Zügel noch selbst in der Hand: "Wenn man wartet bis die Märkte kollabieren und kein Geld mehr geben, gibt es gar keine Hoffnung mehr und es wird alles viel schlimmer." Rogers ist skeptisch, was die aktuellen Konjunkturdaten und Arbeitslosenzahlen aus der US-Wirtschaft betrifft: "Vor jeder Wahl werden gute Nachrichten verbreitet." Die Zahlen seien außerdem nicht marktrelevant, weil sie auf die Vergangenheit gerichtet sind. In den USA werde außerdem nicht die Wahrheit über die Inflation gesagt, so Rogers. Für den Experten ist es momentan keine gute Zeit, um Aktien zu kaufen. Große Wachstumschancen prognostiziert er hingegen der Landwirtschaft. Auch die Rohstoffe Gold, Silber und Öl sind für Rogers immer noch eine sichere Anlage. Für Russland, Myanmar, Nordkorea und Angola sagt Rogers eine gute wirtschaftliche Zukunft voraus. Details verriet er Manuel Koch im Interview. Das original englische Interview finden Sie hier.

Weitere Videos

  • Börse Live: Solarbranche unter Druck (Teil 2/2)
  • Börse Live: Fulminanter DAX-Wochenabschluss (Teil 1/2)
  • Wolken-Trader Boyardan: 'Solarworld bleibt Spielball der Spekulanten'
  • Blackstone-CEO Schwarzman: 'Europa ist ein endloses Drama'
Im Artikel enthaltene Wertpapiere
Wertpapier ISIN Letzter Kurs Performance
DOW JONES US2605661048 13.878,00 € 0,46 %
Jetzt mitmachen: Aktuelle börsennews.de Umfrage
Aktuell erleben wir einen regelrechten "Run" auf Aktien. Der DAX legte in den letzten Monaten beachtlich zu. Wo sehen Sie den DAX am Ende des Jahres 2013?
Der "Märkte am Mittag"-Newsletter
  • Täglich aktuelle Topnews
  • Die wichtigsten Aktien im Überblick
  • Kostenlose Expertenanalysen von:
    Investor´s Daily und BörsenExplorer
Keine Kommentare vorhanden!

Kommentar schreiben:


Bitte geben Sie die Buchstaben aus dem untenstehenden Bild ein.

Eingabe: Captcha